Buchvorstellung

Heute gibts eine Buchvorstellung von mir. Die drei Bücher sind von Gabriella Engelmann und erzählen die drei bekannten Märchen Schneewittchen, Aschenputtel und Dornröschen auf witzige, liebenswerte und moderne Art. Man möchte gar nicht mehr aufhören du lesen! Die Bücher spielen alle in Hamburg und die Personen aus allen drei Büchern treffen manchmal aufeinander. Es ist echt toll, beim Lesen eines Buchs auf Personen aus einem anderen Buch zu stoßen. Generell haben mir die Bücher sehr gut gefallen.
Altersempfehlung: 13-16 Jahre


"Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid (Ein mörderischer Schneewittchenroman)"

Sarah versteht die Welt nicht mehr. Weshalb nur hasst ihre Stiefmutter Bella sie so sehr?
Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

"Cinderella undercover (Aschenputtels wahre Geschichte)"

Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Daniel schöne Augen. Ob Cyn den gutaussehenden Kunststudenten mit ihrer neuen Street-Art auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kunstfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel undercover zu nähern.

"Hundert Jahre ungeküsst (Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte)"

Rosalies Glück scheint perfekt. Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumidest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt.

Lg

Kommentare :

  1. Coole Bücher,besonders "Hundert Jahre ungeküsst (Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte)" klingt gut ;-) Schade,momentan habe ich noch 4 ungelesene Bücher auf Lager...aber ich werde es mir mal notieren,kann ja nicht schaden! Lg Meike♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Lieben, ich wollte fragen, ob ihr schonmal den neuen Film 'Seelen' gesehen habt :)
    Ich würde gerne da rein gehen, weiß aber nicht genau, ob es sich wirklich lohnt :o
    LG

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns riiiiiesig über jeden Kommentar (außer Beleidigungen, Spam oder sonst irgend sowas) ! ♥
Fragen stellt ihr am Besten hier (http://ask.fm/LucyPeaches)