Stück für Stück die Welt retten - Die gute Schokolade





































" Nie war es leckerer, die Welt zu retten!

GUT IST, WER GUTES TUT.

Vergiss Superman! 

Wahre Helden haben keine Laseraugen und Spandex-Anzüge - sondern Photosynthese. Damit verwandeln Bäume CO2 in saubere Luft zum Atmen. Klingt kompliziert? Ist es auch! Bäume sind eben super. Nur eins sind sie nicht:lecker.

Deswegen gibt´s die gute Schokolade. ..."



Heute möchte ich mein Lieblingsschokolade vorstellen. Meine Lieblingsschokolade deswegen, weil sie suuuuuper gut schmeckt und man mit dem essen dieser Schokolade auch noch etwas gutes tut. Der Erlös geht nämlich am die Jugendorganisation "Plant-for-the-Planet". 


                                 
"Plant for the Planet" ist eine Jugendorganisation, die 2007 von dem damals 9-jährigen Felix Finkbeiner ins Leben gerufen wurde. Damals hatte er ein Schulreferat über den Treibhauseffekt halten müssen. Während seinen Recherchen stoß er auf die Friedensnobelpreis-Trägerin Wangari Maathai, welche in Afrika 30 Millionen Bäume gepflantzt hatte. Seine Idee war, dies mit Kindern überall auf der Welt weiter zuführen und so weitere Millionen Bäume zu pflanzen. Er wollte eine Art CO2-Ausgleich schaffen. "Plant for the Planet" entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung. Heute gehören der Organisation ca. 100.000 Kinder an. 

Mit der "guten Schokolade" wollen die Kinder noch mehr Bäume pflanzen. Ihr Ziel ist es, irgendwann 1.000 Millionen Bäume gepflanzt zu haben. Bisher wurden weltweit 12 Milliarden Bäume gepflanzt. 
Damit sie ihr Ziel erreichen, ran an die Schokolade! :-) So einfach kann man nur selten etwas gutes tun.



"... Händler und Hersteller verzichten auf ihren Gewinn und spenden ihn an die Kinder-und Jugendstiftung "Plant-for-the-Planet". Die pflanzen davon so viele Bäume, dass die Produktion jeder Tafel komplett klimaneutral ist.



Doch das ist nicht ihre einzige Superkraft. Denn die gute Schokolade ist vor allem übernatürlich schokoladig! "




Die gute Schokolade gibt es in verschiedenen ausgewählten Läden in Deutschland. Ich habe sie schon im Rewe und bei Kaufland gefunden. Genaueres findet ihr hier

Die gute Schokolade kostet 1,00€ pro 100g Tafel
- Lucy :-)

Kennt jemand die Schokolade schon?

4 Kommentare :

  1. Die Idee dahinter ist echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Heeeeiii ! Die Schoki hab ich meiner Schwester zum Geburtstag gekauft! :D
    Ich stand im Drogeriemarkt und habe die günstigste gesucht ;)
    Als ich dann allerdings das zweite Mal ein bisschen Schoki kaufen wollte, habe ich gesehen, dass es von Alnatura noch günstigere (0,95€) als Fairtrade Schokolade gibt. Fairtrade finde ich auch total supi ;)
    LG Perry

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es ist die beste Schoki, die ich kenne.
    Und man hat auch noch ein gutes Gewissen, wenn man sie isst.

    LG bellaellakaramela

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich mal schauen, wo ich die msl zum Probieren finden kann.
    Dankeschön außerdem für den Kommentar. (:

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns riiiiiesig über jeden Kommentar (außer Beleidigungen, Spam oder sonst irgend sowas) ! ♥
Fragen stellt ihr am Besten hier (http://ask.fm/LucyPeaches)

Blogvorstellungen

http://genitive.blogspot.de/