Schokocupcakes

Gestern haben wir Cupcakes gebacken :). Sind echt lecker geworden und sehen für unsere Verhältnisse echt gut aus :). Vielleicht wollt ihr ja auch mal Cupcakes backen:

Zutaten:

für den Muffin:
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Ei
125 g Zucker
80 ml Pflanzenöl
125 ml Milch
3 EL geraspelte Vollmilchschokolade
3 EL Schokoladenblättchen

für Topping:
125 g weiche Butter
          Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
+ Konfitüre/ Fruchtpüree

Backofen auf 180 °C vorheizen.
Mehl, Backpulver, Ei, Zucker, Öl und Milch in eine Schüssel geben und gut durchrühren. Anschließend die Schokolade mit einem Löffel unterrühren. 
Die Förmchen zu 2/3 mit Teig befüllen.
Die Muffins ca. 20-25 Min. backen. 

Danach auskühlen lassen. 

Butter und Vanillezucker verrühren. 
Danach Puderzucker nach und nach hinzufügen, bis die Konsistenz gut ist.
Nun Konfitüre/ Fruchtpüree hinzufügen, wobei wir Schokoladenglasur verwendet haben. 
Alles gut verrühren und das Topping mit einem Spritzbeutel auf den abgekühlten Muffin geben.

Und fertig ist der Cupcake!! :D




Kommentare :

  1. ooh die sehen lecker aus *_*

    lg <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke♥ Du bzw ihr habt aber auch voll die tollen Bilder! (: Und mir gefällt euer neuen Blogdesign,schlicht aber aussagekräftig! Lg Meike ;*

    AntwortenLöschen
  3. die sehen sehr lecker aus (:
    Alles Liebe, ich freue mich, wenn du mal bei mir reinschaust - http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht echt lecker aus! VIelen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich wirklich immer sehr!! :) Xx

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns riiiiiesig über jeden Kommentar (außer Beleidigungen, Spam oder sonst irgend sowas) ! ♥
Fragen stellt ihr am Besten hier (http://ask.fm/LucyPeaches)